Get Adobe Flash player

3b - Wölfe

   

Aaaaaahuuuuu!!!... und herzlich Willkommen bei der Wolfklasse!

Unser Rudel besteht aus 10 weiblichen und 11 männlichen Jungwölfen und unserer neuen Leitwölfin Frau Land, die ab diesem Schuljahr unsere Klasse übernimmt.

Jetzt im 3. Schuljahr rechnen wir bald schon bis 1000 und lernen, immer längere Texte zu lesen und selber zu verfassen. Im Sachunterricht werden wir Experimente machen und unter anderem etwas über Dinosaurier und unsere Stadt Siegburg erfahren.

Natürlich werden wir wieder einige Ausflüge machen, unter anderem mit Frau Scherz, bei der wir immer Interessantes über unsere Natur lernen.

Auch unser Klassenwolf Mio wird uns diese Jahr wieder begleiten und jeden einmal Zuhause besuchen dürfen.

Wir freuen uns schon auf ein spannendes drittes Schuljahr und all die tollen Erlebnisse, die uns bevorstehen.

Viele Grüße, eure Wolfklasse 3b