Monatsinfo August

Monatliche Elterninfo           August 2020

Liebe Eltern, ich starte heute mit einer monatlichen Elterninfo. Das Schuljahr 2020/21 wird uns sicherlich vor große Herausforderungen stellen, die wir nur gemeinsam mit Ihnen meistern können. Deshalb informiere ich Sie ab heute mindestens 1x pro Monat über die neusten Entwicklungen in der GGS Stallberg.

Das muss ich wissen:

• Der Sponsorenlauf am 15.09.20 muss abgesagt werden. Wir verschieben ihn ins 2. Halbjahr.
  • Am 09.09.20 findet ein pädagogischer Ganztag statt. Hierbei handelt es sich um eine Verschiebung aus dem letzten Schuljahr. Dieser wird für alle Lehrer von der Stadt Siegburg organisiert. Die Kinder haben schulfrei. Die OGS findet für angemeldete Kinder ab 7.30 Uhr statt. (nähere Infos folgen)

Darauf muss ich unbedingt achten:

• Wenn Ihr Kind trockenen Husten und/oder erhöhte Temperatur hat, darf es nicht zur Schule kommen.
  • Wenn Ihr Kind Schnupfen hat, soll es 24 Stunden zu Hause beobachtet werden. Wenn nach dieser Zeit keine zusätzlichen Symptome aufgetreten sind, kann es wieder zur Schule kommen.
  • Wir beobachten bei den Kindern, dass die Masken, die einige Kinder tragen, oft viel zu groß oder zu klein sind. Dadurch bieten sie keinen Schutz.
    • Bitte kontrollieren Sie genau, ob die Masken gut und sicher sitzen.
    • Bitte schreiben Sie die Namen auf die Masken Ihrer Kinder.
  • Bitte prüfen Sie täglich vor Unterrichtsbeginn Ihre E-Mails bzw. Klassenchats oder die Homepage der Schule. Sollte mehr als eine Lehrkraft gleichzeitig erkranken und eine Vertretung nicht gewährleistet sein, kann es sein, dass der Präsenzunterricht Ihres Kindes ausfallen muss. Wir dürfen die Kinder nicht unbegrenzt auf andere Lerngruppen aufteilen. In diesem Fall werden Sie so schnell wie möglich, nach Möglichkeit am Vortag, informiert.

Melden Sie sich bei Fragen gern per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Telefon 02241-1026470.

Herzliche Grüße Jacqueline Nolte, Schulleiterin