Elternbrief 6 - 2022/2023

Elterninformation             Nr. 6         25.11.2022

Sehr geehrte Eltern,

…. und schon haben wir Ende November und damit schicke ich Ihnen heute eine neue Elterninfo. Am Sonntag ist schon der 1. Advent... wie die Zeit vergeht ;)

• Singen montags – Alle Jahre wieder …..
    • Jeden Montag im Advent singen wir gemeinsam mit allen Kindern um 8 Uhr Weihnachts- und Adventslieder auf dem Schulhof. Dazu lade ich Sie ganz herzlich ein. Erster Termin: 28.11.22
  • Basketball mit den Telekom-Baskets

und ausgewählten Schülerinnen und Schülern der Stufe 2 und 4.

• Frau Rinke hat es mit viel Engagement geschafft, uns einen Schulplatz bei den beiden Events zu organisieren und nun wird fleißig geübt.
  • Frau Welk, Frau Rinke und Herr Eynatten trainieren fleißig mit den Kindern im Sportunterricht und die besten BasketballerInnen dürfen im Dezember und Januar nach Bonn. Los geht es am 08.12.22 für die ZweitklässlerInnen.
  • Gewaltfrei Lernen – erstmals für Stufe 1
    • Da noch Gelder übrig waren vom Landesprogramm NRW – Aufholen nach Corona - können wir erstmals auch die Erstklässler schulen. Gemeinsam mit dem Verein “gewaltfrei lernen e.V.” finden die Trainings an 3 Tagen im Dezember statt.
  • Antigene Schnelltests
    • In der nächsten Woche erhalten Sie noch einmal 5 Tests. Diese wird Ihr Kind (wie gewohnt) mitbringen.
  • Sternsingermobil
    • Am 06.12.22 kommt das Sternsingermobil zu uns in die Schule. Alle Kinder, die am katholischen Religionsunterricht teilnehmen, erleben eine Unterrichtsstunde an und im Sternsingermobil – wir sind gespannt!
  • Weihnachtsüberraschung
    • Am 19.12.22 gibt es für alle Schülerinnen und Schüler der Schule eine Weihnachtsüberraschung in der Turnhalle.
    • Wir danken dem Förderverein für die Finanzierung dieses tollen Events und sind schon alle sehr gespannt 😉, was das wohl für eine Überraschung ist. Damit so etwas auch weiterhin für alle Kinder möglich ist, bitte ich Sie, Mitglied im Förderverein der Schule zu werden (Jahresbeitrag 18€).
  • Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien
    • Am letzten Schultag endet der Unterricht um 11.35 Uhr. Die OGS findet wie gewohnt statt.

Sollten Sie Fragen haben, dann melden Sie sich bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Herzliche Grüße Jacqueline Detering, Schulleiterin