1b - Raben

Rabenklasse 1b
In unsere Klasse gehen 11 Mädchen und 13 Jungen. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Kurth. Als Klassentier haben wir einen Raben. Er heißt Rudi und macht oft im Unterricht mit. Neben Frau Kurth unterrichten uns auch Frau Diegeler in Mathe und Sport und Frau Christmann in Musik.
Endlich sind wir Schulkinder und wir freuen uns auf all die neuen Dinge, die wir in der Schule lernen können. Was man wohl alles mit Buchstaben und Zahlen machen kann? Wir sind sehr gespannt. Jetzt lernen wir auch neue Freunde und Freundinnen kennen, mit denen wir zusammen spielen und lachen können. Den Schulhof haben wir schon kennen gelernt. Er ist groß und wir finden alle irgendetwas zum Spielen. Bald soll es auch ein Schulfest geben. Ob wir dafür etwas basteln werden?
Wir freuen uns auf ein aufregendes Schuljahr! Die Rabenklasse 1b