4c - Koala

Koalaklasse 4c

So, nun sind wir bereits Viertklässler!

Wir, Karla Koala und Carl können es kaum erwarten, jeden Morgen unsere Freunde der 4c begrüßen zu dürfen. In diesem Schuljahr zählen wir 12 Mädchen und 8 Jungen, und natürlich Frau Watzek, unsere Klassenlehrerin.

Ganz besonders freuen wir uns in diesem Schuljahr auf die bevorstehende Klassenfahrt in die Jugendherberge nach Wiehl im Mai 2024.

Aber auch sonst gibt es noch einige spannende Sachen. Wir werden im Sachunterricht Europa kennenlernen, die Wahnbachtalsperre besichtigen, die Stockwerke des Waldes vor Ort erkunden und natürlich fleißig für unsere Fahrradprüfung üben.

Unser Laternenbasteltag steht unter dem Motto „Mittelalter“.

In Mathematik rechnen wir im Millionenraum und im Fach Deutsch untersuchen wir unter anderem die Sprache auf die vier Fälle des Nomens, lernen viele Zeiten kennen und auch verschiedene Objekte. Wie das klingt: Akkusativ und Dativobjekt…. mal sehen, was uns da erwartet. Das klingt so lateinisch wie unser wissenschaftlicher Name für KOALA: Phascolarctos cinereus.