Uncategorised

1c - Füchse

Hallo, liebe Homepage-Besucher!

Ich bin Foxi, das Klassentier der Klasse 1c. Wir sind 23 tolle Fuchskinder, die jetzt endlich in die Schule gehen dürfen. Wir freuen uns schon darauf alle Buchstaben zu lernen und in Mathe bis 20 rechnen zu können. Spannend wird es bestimmt auch Sankt Martin und Karneval an GGS-Stallberg zu feiern und beim Sponsorenlauf richtig viel Geld für einen guten Zweck und für die Schule einzusammeln. Auch mit Frau Pintus den Wald noch besser kennenzulernen, wird bestimmt aufregend.

Ihr werdet bestimmt von uns im Laufe des Schuljahres noch mehr lesen können.

Herzliche Grüße von den Fuchskindern und Foxi

(und auch von Frau Coelen, unserer Klassenlehrerin 😉)

1b - Alpaka

Kita - Schule

1a - Lemuren

Hallo,

Wir sind die Lemurenklasse 1a. Unser Klassentier heißt Lina und ist ein Katta.

In unserer Klasse lachen, arbeiten und lernen 26 Kinder zusammen mit Frau Balensiefer und Herrn Eynatten. Wir haben schon einige tolle Tage erlebt - eigentlich ist jeder Tag toll - wie z.B. mit dem Polizisten ein Schulwegtraining zu machen, gemeinsam zu frühstücken mit Brötchen und leckerem Aufschnitt und einem wirklich schönen Auftritt in der Turnhalle vor Weihnachten. Demnächst stehen noch viele besondere Tage an. Am Montag starten wir mit der Projektwoche. Darauf freuen wir uns schon sehr.

Viele Grüße eure 1a

2c - Oktopus

Oktopusklasse 1c

In unserer Oktopusklasse sind aktuell 11 Mädchen und 11 Jungen. Frau Rinke ist unsere Klassenlehrerin und Mathematik lernen wir bei Frau Welk. Unser Klassenoktopus heißt Ole. Er hilft uns beim Lesen, Schreiben und Rechnen und tröstet uns auch, wenn wir mal traurig sind. Es macht uns viel Spaß mit Ole und unseren Mitschüler*innen zu spielen und uns noch besser kennenzulernen.
Wir freuen uns sehr auf unsere Grundschulzeit an der GGS Stallberg und hoffen, ganz viel zu lernen und gute Freunde zu finden.

Liebe Grüße, eure Oktopusklasse!