Vorlesebesuch im Kindergarten

Hallo zusammen!

Die Igelklasse 2a war am 12.12.14 bei den Kindergartenkindern der `Kleinen Strolche` zu Besuch. Wir waren dort als Vorlesekinder und haben, passend zu unserem Klassentier und aktuellem Sachunterrichtsthema, das Buch `„Igel, komm ich nehm dich mit“` von Tilde Michels vorgelesen. Wir waren ganz schön aufgeregt! Jeder von uns durfte drei Seiten der Geschichte vorlesen. Man musste gut mitlesen, um seinen Einsatz nicht zu verpassen. Alle waren begeistert, wie toll wir schon lesen können. Danach haben wir noch gemeinsam gefrühstückt und den Kindergartenkindern Fragen zur Schule beantwortet. Es hat uns viel Spaß gemacht!

Jetzt fiebern wir schon dem letzten Schultag entgegen, denn bald beginnen endlich die Weihnachtsferien.

Bis bald!

Eure 2a