Kürbisaktion mit dem REWE XL Markt

Das Kürbisschneiden

Am Donnerstag, den 30.10.2014 sind wir in den ersten beiden Stunden mit meiner gesamten Schulklasse in den REWE XL gegangen, um Kürbisgesichter zu schnitzen.
Zuerst haben wir die Umrisse für den  Deckel, Augen, Nase und Mund gemacht. Dann haben wir den Deckel ausgeschnitten und die Kerne und das Fruchtfleisch aus dem Kürbis herausgeholt. Zum Schluss haben wir mit dem Kürbismesser Augen, Nase sowie Mund geschnitten. Während wir gearbeitet haben bekamen wir belegte Brötchen, Kakao und Mineralwasser. Das Kürbisschneiden hat sehr viel Spaß gemacht.

Eure Isabelle, 4a

Kürbisschnitzen

Heute Morgen um 8.00 Uhr ist die Klasse 4a zum REWE XL gegangen. Als wir angekommen waren, hat Herr Schäfer uns gesagt, wie wir die Kürbisse schnitzen können. Danach hat Frau Balensiefer uns das noch einmal genau erklärt. Dann haben wir uns hingesetzt. Til, Marten, Daniel, Nandita, Vanessa und ich saßen an einem Tisch. Daniel und ich waren ein Team.  Ich habe zwei Brötchen gegessen und zwei Becher Kakao getrunken.

Euer Jeremy, 4a

Die Erzählung über das Kürbisschneiden

Als Erstes dachte ich, Kürbisse zu schneiden wäre sehr schwer. Aber als ich angefangen hatte, war das gar nicht so schwer. Das hat sehr schnell geklappt.

Und als der Kürbis fertig war, sah das sehr schön aus. Ich hatte es vorher noch nie gemacht. Zum Schluss habe ich noch gesehen, dass ich meine Jacke sehr dreckig gemacht hatte. Das sah sehr ekelig aus. Es hat aber trotzdem alles sehr viel Spaß gemacht.

Eure Hevin, 4a

Am Donnerstag sind wir zum REWE XL gegangen. Dort hat uns Herr Schäfer Werkzeuge gezeigt. Dann haben wir uns hingesetzt und uns einen Kürbis ausgesucht. Ich war mit Nandita zusammen in einer Gruppe. Wir haben als Erstes eine Form für den Deckel gemacht. Dann haben wir  zwei  große Augen, einen  Mund mit drei Zähnen oben dran und zum Schluss die dreieckige Nase aufgemalt. Nandita hat dann alles ausgesägt  und als sie fertig war habe ich alles ausgehöhlt. Zum Schluss haben wir ihn poliert und es wurde ein Foto geschossen.

Eure Vanessa, 4a