Weltreise AG in der OGS

2 Stunden pro Woche, da hat man Zeit, um seiner Fantasie freien Lauf zu lassen oder diese zu beflügeln.

Das dachte sich auch der Siegburger Künstler Volker Bremer, der eine Arbeitsgemeinschaft in der OGS Stallberg gemeinsam mit Frau Reek (Erzieherin der OGS) leitete.

Weltreise als Thema und als Spiel zum selber bauen. Über jedes Reiseziel wird abgestimmt und beraten. Was gibt es dort alles und wie sieht es dort aus? Wüste, Dschungel, Meer … Wie kommen wir dort hin? Mit dem Auto? Mit einem Heißluftballon? Mit dem Schiff?

Wie sich das Abenteuer gestaltet und wie es nachher umgesetzt wird ist die Herausforderung für die Kinder. Gestaltet wird in der Regel mit Material, dass die Kinder auch im Alltag umgibt.

Tetrapack, Klebeband, Elektrokabel, Zweige aus dem Wald, Plastikdeckel, Trinkhalme, Holzgrillspieße … Man kann aus allem etwas Tolles machen. Zweckentfremdung führt zur Fantasie!