Danke an die JBH Siegburg für einen tollen Tag im Phantasialand

von Lara 4b

Am Montag sind wir ins Phantasialand gefahren. Wir wurden von einem großen Reisebus abgeholt, der Bus war voll mit Lehrern und Kindern. Die Fahrt ins Phantasialand war sehr lustig. Als wir ankamen, haben wir Fotos gemacht. Anschließend wurden wir in Gruppen aufgeteilt. In meiner Gruppe waren Luiza, Alima, Noa und viele andere Kinder. Unsere Betreuer waren Herr Eynatten und Frau Floß. Als erstes haben wir das Spiel Mäuse-Schokolade gespielt. da musste man eine Brille aufsetzen und Mäuse abschießen. Danach ging es weiter zu dem verrückten Hotel, das hat Spaß gemacht. Wir sind auch Achterbahn, Kettenkarussell und Tretboot gefahren. Eigentlich wollten wir eine Wasserachterbahn fahren, die hatte aber leider zu. Da waren wir traurig. dann sind wir mit demselben Bus zurückgefahren. Ich und Luiza saßen ganz hinten im Bus. Auf der Rückfahrt haben wir Quatsch gemacht. Ich fand den Tag richtig schön.

von Juan 3c

Der Ausflug war toll. Am besten fand ich das verrückte Hotel. Die Geisterbahn war auch super. Es war witzig, als ich gegen den Spiegel gelaufen bin. Im Phanatsialand gab es viel zu sehen.

Danke, dass wir dorthin fahren durften.

von Fin 4a

Erstmal waren wir in der Turnhalle und haben Regeln festgelegt. Dann sind wir in den Bus gestiegen. Ein bisschen später waren wir dann im Phantasialand. Zuerst haben wir uns in Gruppen aufgeteilt. Ich war mit Niko und Mika und noch mit anderen in einer Gruppe. Als erstes waren wir auf der Coloradobahn – das war mega geil. Anschließend haben wir eine Essenspause gemacht. Frisch gestärkt waren wir auf dem Mause au Chocolate, dem verrückten Haus, dem Riesenrad, der dunklen Achterbahn, dem Finjas Force und der Hollywood Tour. Zum Schluss sind wir noch Tretboot gefahren. dann haben wir uns auf den Heimweg gemacht. ich war ganz schön k.o. als ich zu Hause ankam.

von Fijona 2a

Mein Tag fing so an: Wir sind als erstes mit dem Bus ins Phantasialand gefahren. Als erstes sind wir die Achterbahn Colorado gefahren und es hat mir so einen Spaß gemacht. Danach haben wir Mäuse fangen gespielt. Dann sind wir noch Kettenkarussell gefahren. Und so endet meine Geschichte.