"Tierisch stark - Zoo für einen Tag" - Schulfest 2017

Tierisch stark – Zoo für einen Tag

Mit diesen „Slogan“ verwandelte sich die Grundschule Stallberg am Samstag, den 23.9.2017 für einen Tag in einen Zoo. Wer durch das Schultor ging, konnte einen Zooplan vorfinden. Dieser zeigte den Zoobesuchern und Zoobesucherinnen, wo sich die verschiedenen Tiergehege befanden. Das  Lehrerkollegium, das OGS-Team und viele Kinder waren als Tiere verkleidet. Ob Elefant, Giraffe, Zebra oder Papagei. Ob Krebs, Erdmännchen, Tiger oder Pferd. All diese Tierkostüme machten deutlich, dass an diesem Morgen an Schule gar nicht zu denken war. Tierisch stark präsentierten sich die Krokodile, die Bären, die Löwen und das Kamel.

Bürgermeister Franz Huhn, Schulleiterin Jacqueline Nolte mit Paula

Doch nicht nur die Kostüme brachten eine tierisch gute Stimmung im „Stallberger Zoo“ auf. Die Viertklässler führten das Lied „Der coole Disco-Song in der Coco-Bar“ auf und alle Schüler und Schülerinnen bewegten sich zu dem Hit „Nashorn, Elefant und Krokodil“. Jeder durfte mitmachen, mitsingen und eintauchen in die Tierwelt. Blieb nur noch die Frage, wer das ganze Zootreiben anführte? Frau Nolte ernannte Bürgermeister Herrn Huhn zum Zoodirektor und überreichte ihm einen Frack und Zylinder.

Zoodirektor Franz Huhn

Dieser stellte fest, wie gerne die Kinder zur Schule der GGS Stallberg gehen, egal ob an einem regulären Schulmorgen oder an diesem Tag der besonderen Art.

Das Schulfest galt als eröffnet und die Kinder besuchten die verschiedenen Tiergehege, machten an den Stationen mit und konnten sich so in die verschiedenen Tierarten einfühlen: hüpfen wie ein Känguru, klettern wie ein Affe, schnell rennen wie ein Gepard oder Fische fangen wie ein Pinguin. Wer noch nicht verkleidet war, verwandelte sich durch Schminken in ein Zootier.

Wer hungrig oder durstig war, konnte sich in der Zoo-Cafeteria etwas zu Essen oder zu Trinken holen. Der Förderverein verkaufte an diesem Morgen viele Leckereien. Danke an dieser Stelle an alle Eltern, die beim Aufbau, beim Kuchenverkauf, mittels Kuchenspende oder an den verschiedenen Stationen mitgeholfen haben!

Tierisch stark war die Pinguin-Tombola. Es wurden großartige Preise verliehen. Hauptpreise waren „Eintrittskarten für den Kletterwald“. Vielen Dank an die folgenden Sponsoren: Rewe-Markt, Sparda-Bank-West, Haustechnik Höck-Stallberg, VR Bank Rhein-Sieg e.G., Firma Dr. Starck, KSK Siegburg-Stallberg und die Apotheke am Stallberg!

Schließlich mussten alle Tiere schlafen gehen und so nahm das kunterbunte Zoogewimmel irgendwann ein Ende.

Fotostation