Mit Frau Pintus im Wald

Meine Klasse ist in der 2.Stunde los gegangen, denn wir  hatten geplant, einen Waldausflug zu machen. Am Waldrand haben wir Frau Pintus getroffen. Nun haben wir uns erst mal begrüßt. Jetzt sind wir in den Wald gegangen. Auf der linken Seite war ein Bach mit Wasser, rechts ohne. Wir sind ein Stück in den Wald hinein gegangen und schließlich an einen Teich gekommen. Da hat Frau Pintus uns etwas über Wasserpflanzen erzählt. Ein anderer See war ausgetrocknet und hatte Risse. Am dritten See haben wir gefrühstückt. Als wir fertig waren, haben wir gekechert und sind anschließend wieder zurück gegangen. Auf dem Rückweg mussten wir über einen Bach springen.

Von Angelina, Klasse 3b

Es war sehr schön. Wir haben im Wald eine Hütte gebaut. Anschließend haben wir am Teich gekechert. Frau Pintus hat uns viel über die Tiere erzählt. Plötzlich ist Felix voll in den Matsch gefallen und sein ganzer Fuß war schmutzig. Besonders der Rückweg querfeldein durch den Wald hat Spaß gemacht. Es war ein sehr schöner Waldausflug und auch sehr lustig.

Von Delil, Klasse 3b

Heute waren wir mit Frau Pintus im Wald. Dort haben wir viele Tiere gesehen. Wir hatten viel Spaß. Später haben wir zwei Frösche und einen Käfer eingefangen. Im Wald war ein Baum umgefallen. Danach haben wir gefrühstückt. Hmm, lecker! Matilda und Lola (unser Klassentier mit seiner Freundin) waren auch dabei. Ich habe viel gelernt. Die Natur hat mir sehr gefallen.

Von Sarah-Lina, 3b