Vorlesetag in der Klasse 3a

Am 20.11.2020 hat uns Frau Christmann am Kamishibai das Bilderbuch „Ich bin der Stärkste im ganzen Land“ von Mario Ramos in drei verschiedenen Sprachen vorgelesen (deutsch, englisch, spanisch). In entspannter Atmosphäre bei gemütlichem Leselicht konnten wir uns in die Geschichte vertiefen. Xavi, unser Mitschüler, hat das Buch sogar selbst auf Spanisch vorgelesen. Es war sehr beeindruckend zu hören, wie toll er diese Sprache sprechen kann. Nach der Geschichte durften wir uns unser eigenes Kamishibai basteln und dazu unsere eigene Geschichte ausdenken und gestalten.

Im Sportunterricht hat uns Frau Kurth das Bilderbuch „Cornelius“ von Leo Lionni vorgelesen. Wir durften wie Cornelius an den Geräten etwas Neues einüben. Am meisten Spaß hat uns das „Kopfüber-Hängen“ am Trapez gemacht.

Der Vorlesetag war richtig schön. Zum Glück liest uns Frau Christmann auch an den anderen Schultagen im Jahr sehr oft vor.

Die Klasse 3a