Advent, Advent

ein Lichtlein brennt....

Auch in der Grundschule Stallberg hat die Adventszeit begonnen.

Wie jedes Jahr hat Frau Balensiefer unsere wunderschöne Krippe aufgebaut, die jetzt wieder alle bestaunen können.

In unserer Lesevitrine starten wir heute mit dem Buch "Der kleine Weihnachtsmann". Jeden Tag blättern wir eine Seite weiter und laden euch zum Lesen ein. Ihr werdet erfahren, was der kleine Weihnachtsmann so alles erlebt.

Außerdem haben wir zum 1. Mal in der Geschichte der Grundschule einen bunt geschmückten Weihnachtsbaum auf dem Schulhof stehen, den wir nun jeden Tag bewundern können.

Bald ist der 06.12.2020 - der Nikolaustag. In diesem Jahr wird der Nikolaus leider nicht kommen können. Allerdings habe ich mit ihm bereits telefoniert und er hat versprochen, etwas vorbei zu bringen. Ich bin gespannt.

Wie viele von euch wissen, schmücken wir die Weihnachtsbäume vom REWE XL Markt und von der Spardabank in Siegburg. In diesem Jahr war das leider nicht möglich, aber ich habe unseren selbst gebastelten Weihnachtsschmuck abgegeben und nun kann er an den Bäumen bewundet werden.

Liebe Kinder, ihr seht also, wir alle versuchen uns eine schöne Adventszeit zu bereiten und ich bin guter Dinge, dass es klappen wird.

Ich wünsche euch und euren Familien eine schöne Adventszeit und bleibt gesund.

Eure Frau Nolte