Update zur Einschulung am 19.08.2021

10.08.2021

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

nun ist es bald soweit. Das neue Schuljahr steht vor der Tür und Ihre Kinder kommen in die Schule. Wir freuen uns alle sehr darauf.

Wegen der Coronapandemie gelten noch besondere Regelungen. Wenn wir diese alle beachten, können wir sicherstellen, dass die Einschulung ein schönes Erlebnis für die Kinder wird.

Wie Sie bereits alle wissen, haben wir gestaffelte Einschulungszeiten.

1a – Frau Qlai (Pelikanklasse) Start: 8.30 Uhr

1b – Frau Land (Froschklasse) Start: 9.30 Uhr

1c – Frau Kaufmann (Streifenhörnchenklasse) Start: 10.30 Uhr

Folgende Regelungen gelten: (https://www.mags.nrw/coronavirus-regeln-nrw)

• Alle Personen müssen eine medizinische Maske tragen (OP – Maske oder FFP2-Maske)
  • 1 – 3 Gäste pro Schulkind, d.h. höchstens 4 Personen pro Familie können teilnehmen (Kinder unter 6 Jahren zählen nicht)
  • Bitte bringen Sie für alle Teilnehmer Ihrer Familie (auch das Schulkind) einen Negativtest (Bürgertest) mit (ein Selbsttest genügt nicht)! Kinder unter 6 Jahren müssen nicht getestet werden, können es jedoch. Vollständig geimpfte Personen oder vor kurzem Genesene müssen keinen Test vorweisen.
  • Bitte füllen sie die Liste zur Kontaktverfolgung vorher aus und tragen alle TeilnehmerInnen Ihrer Familie ein. Halten Sie die ausgefüllte Liste beim Einlass bereit.
  • Der Mindestabstandes zu anderen Familien von 1,50 m muss eingehalten werden.

Sollte sich daran etwas ändern, werden wir dies auf unserer Homepage www.ggs-stallberg.de veröffentlichen.

Ich wünsche uns allen eine wunderschöne Einschulungsfeier.

gez. J. Nolte, Schulleiterin