Get Adobe Flash player

Aktuelles

Seepferdchen im Wald

Im Wald  

Wir sind in den Wald gegangen. Zu Beginn haben wir ein Tipi gebaut. Wir haben sehr viele Nacktschnecken gesehen. Danach haben Anna, Lina und ich ganz viele Käfer gefunden. Ich habe auf einem Baumstamm gewippt. Zum Schluss haben wir alle zusammen als ganze Klasse eine Blindschleiche gesehen.  

 

(Von Emma) 

 

Freitag im Wald 

Am Freitag waren wir im Wald. Dann waren wir da und haben erstmal Wasser getrunken. Nun haben Sonia und ich Schnecken gefunden, eine war unter einem dicken Ast. Danach hab ich sie rausgeholt. Später dachte Sonia, ein paar wären gestorben, aber sie haben nur geschlafen. Wir haben sie wieder zurück zu den anderen gelegt. Da war auch eine Babyschnecke. Ich hab Sonia und Anna gerufen. Zuletzt hab ich sie Frau Wagener gezeigt und sie sagte: Die ist vor zwei, drei Tagen geschlüpft. Zum Schluss sind wir zur Schule zurückgegangen.   

(Von Isra) 

 

 

Zu Beginn haben Rashad , Cano und ich eine Base gebaut. Und wir haben Stöcke gefunden. Dann haben wir einen Baum gefunden mit fünf Sitzplätzen. Und wir haben 6 Nacktschnecken gefunden. Dann haben wir 3 Käfer und ein Symbol gefunden.  

(Von Luca R.)  

 

Zu Beginn gingen wir alle zusammen zu unserer Hütte. Danach haben wir an unserem Tipi weitergearbeitet. Anschließend pfiff Herr Eynatten. Auf dem Rückweg haben wir eine Blindschleiche gesehen. Herr Eynatten nahm sie und legte sie vorsichtig an die Seite.