Tanz-Bären an der GGS

Wir hatten letzte Woche Projektwoche. Wir haben langsamen Walzer gelernt. Mir hat freestyle tanzen besonders gefallen. Wir hatten eine Tanzlehrerin. Sie heißt Sophie. Am Samstag haben wir den langsamen Walzer aufgeführt

Von Leonard, 2b

Wir hatten eine schöne Woche, weil wir getanzt haben, wir Bären. Diese Woche war so schön. Wir haben vorgetanzt und Plakate gebastelt.

Von Eleni

In der Projektwoche ging es ums Tanzen. Wir haben langsamen Walzer gelernt. Zuerst haben wir uns immer aufgewärmt. Das Beste war das Tanzen in der Turnhalle. Wir hatten eine nette Tanzlehrerin. Sie heißt Sophie. Wir haben auch türkisch getanzt. Das war das Beste. In der Klasse haben wir viel über Länder gelernt.

Von Mira

Mir hat die Tanzlehrerin gut gefallen. Sie hieß Sophie und war schön. Sie konnte gut tanzen. Das Thema war Europa. Wir haben langsamen Walzer und Halay getanzt. Wir haben vor sehr vielen Kindern getanzt und hatten sehr viel Spaß.

Von Dunya

Wir hatten Projektwoche. Wir haben langsamen Walzer gelernt. Mir hat am meisten Spaß freestyle gemacht. Wir hatten eine Tanzlehrerin. Sie heißt Sophie. Wir sind auch am Samstag in die Schule gegangen, aber nur drei Stunden. Wir hatten einen Auftritt.

Von Lena

Wir hatten eine Projektwoche. Wir haben zwei Tänze getanzt, langsamen Walzer und Halay. Wir hatten eine Aufführung. Unsere Tanzlehrerin heißt Sophie. Sie ist ganz nett.

Von Assa

Wir hatten eine Projektwoche. Wir hatten den Kontinent Europa. Wir hatten eine Tanzlehrerin. Wir hatten den Tanz Halay. Wir hatten einen Auftritt. Mein Kleid hatten Glitzersteine. Ich fand das gut.

Von Avin

Unsere Projektwoche war sehr schön. Wir haben getanzt, das war sehr schön. Besonders hat mir freestyle gefallen. Wir haben auch langsamen Walzer getanzt. Wir hatten auch eine Aufführung. Da waren wir schick. Unsere Lehrerin heißt Sophie. So war es.

von Melek

Wir hatten eine Projektwoche. Das Thema war Europa. Wir haben langsamen Walzer getanzt. Der kommt aus England. Einen tanz haben wir geübt, der aus der Türkei kommt. Er heißt Halay. Die Sportlehrerin heißt Sophie. Wir hatten Samstag Schule.

Von Imad

In der Projektwoche haben wir getanzt. Wir haben auch Plakate zu den Ländern gemacht. Wir haben den langsamen Walzer gelernt. Besonders gut hat mir Halay gefallen. Wir hatten eine Aufführung. Wir waren sehr schick. Unserer Tanzlehrerin hieß Sophie. Die Projektwoche hat mir besonders gut gefallen.

Von Ayaz

Wir hatten eine Projektwoche und wir hatten ganz viel spaß. Wir haben langsamen Walzer getanzt. Er kommt aus England. Wir haben auch einen großen Kreis gemacht. Der Kreistanz kommt aus der Türkei. Und wir hatten freestyle.

Von Tobey

Wir hatten eine Projektwoche, die war so cool. Wir haben über Europa gesprochen. Wir haben langsamen Walzer und freestyle getanzt. Wir haben auch Halay getanzt. Wir haben sogar eine Aufführung gemacht. Wir mussten am Samstag auch in die Schule für die Aufführung.

Von Dominik

Wir, also die 24 Kinder unserer Klasse, hatten eine Projektwoche. Wir haben langsamen Walzer getanzt. Ich fand die Projektwoche sehr schön. Wir durften über den Wolken schweben. Dann habe ich mit meiner besten Freundin Lena ein Plakat vollgeschrieben. Die Tanzlehrerin heißt Sophie. Die war nett und konnte gut tanzen. Wir hatten alle am Samstag Schule.

Von Klara

Mir hat es gefallen, dass wir freestyle und langsamen Walzer getanzt haben. Mir hat auch die Musik gefallen und die Plakate, die wir gemacht haben. Der langsame Walzer war schön. Halay war sehr, sehr schön. Wir hatten eine nette Lehrerin, Sophie. Die konnte gut tanzen. Es gab eine schöne Aufführung und wir hatten schöne Sachen an.

Von Deyyan

Wir hatten eine Projektwoche und tanzten langsamen Walzer. Mir hat freestyle gefallen. Die Tanzlehrerin hieß Sophie. Wir hatten eine Aufführung.

Von Timur

Wir hatten eine Projektwoche. Das Thema war Europa. Wir haben den langsamen Walzer getanzt und Halay. Am besten gefallen hat mir freestyle. Wir hatten eine Aufführung. Wir hatten eine Tanzlehrerin, die hieß Sophie. Ich habe ein Plakat zu Spanien gemacht.

Von Mio

In der Projektwoche haben wir langsamen Walzer getanzt und auch Halay. Dann haben wir das vorgetanzt und waren schick angezogen. Wir haben auch noch Plakate gemacht. Es hat mir toll gefallen.

Von Valeria

Wir hatten eine Projektwoche. Das Thema war Europa. Wir haben langsamen Walzer getanzt. Unsere Tanzlehrerin hieß Sophie. Wir hatten eine Aufführung. Das Tanzen hat mir Spaß gemacht.

Von Frida

Die Projektwoche war schön. Wir haben den langsamen Walzer getanzt. Wir haben Halaygetanzt. Wir hatten eine Tanzlehrerin. Sie war schön. Wir hatten eine Aufführung.

Von Leo

Wir hatten eine Projektwoche. Das Thema war Europa. Wir haben langsamen Walzer getanzt und ich habe ein Plakat gemacht.

Von Ismet