61. Landesweiter Mathematikwettbewerb in NRW

Am Donnerstag, 28.10.2021, führten wir in der Schule die erste Runde des landesweiten Mathematikwettbewerbs für Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen in NRW durch. Dabei handelt es sich um die Grundschulversion der Mathematik-Olympiade.

Die Schülerinnen und Schüler hatten bis zu 90 Minuten Zeit, sich mit Knobelaufgaben auseinanderzusetzen. Inhalte waren dabei in diesem Jahr kombinatorische Aufgaben mit Geld, geometrische Aufgabenstellungen mit ebenen Figuren, Sachaufgaben rund um E-Roller, Mengenvergleiche und Kreuzworträtsel mit Zahlen. Zwanzig Jungen und Mädchen aus den Klassen 4a und 4b stellten sich dieser Herausforderung und knobelten mit Ausdauer an den Aufgaben.

Frau Nolte gratulierte allen Teilnehmern und überreichte ihnen eine Urkunde.

Für die zweite Runde des Mathematikwettbewerbs qualifizierten sich Annika F. und Louis W. aus der 4b.

Wir gratulieren den beiden und wünschen ihnen viel Erfolg für die nächste Runde.