Get Adobe Flash player

Aktuelles

Waldausflug der 3c

Waldausflug der 3c

Vorletzte Woche waren wir im Wald. Frau Pintus hat uns viele Sachen gezeigt sowie Wildschweinbadewannen, aber auch Schwäne, Blässhühner und einen Graureiher. Das ist aber nicht alles. Später hat uns der Schwan gedroht und verfolgt. Es war sehr spannend und wir haben viel gelernt über die Natur. Von Jonas Ru.

An einem Dienstag gingen wir mit Frau Wagener und einer Frau namens Frau Pintus in den Wald. Am Anfang haben wir in einer Baumhöhle einen Kleiber gesehen. Frau Pintus und Jonas hatten Ferngläser mit dabei. Mit dem Fernglas konnte ich den Kleiber nicht besser sehen. Wir gingen weiter und haben den See gesehen. In dem See haben wir Stockenten entdeckt sowie das Blässhuhn. Es war lustig, wie das Blässhuhn sich mit dem Kopf fortbewegt hat. Danach gingen wir weiter und haben viel mehr gesehen, einmal den Graureiher, den Schwan, die Kanadagans und wieder die Stockente. Alle Kinder haben Hunger bekommen, also suchten wir einen Platz zum Essen. Aber als wir gesucht haben, haben wir zwei leere, zerbrochene Eierschalen gefunden. Sonia und Frau Pintus hielten die Eier. Frau Pintus sagt, dass vielleicht ein Fuchs leider die Küken gefressen hat oder ein Greifvogel. Aber da waren keine Küken mehr in den Eiern also könnte eines von den beiden stimmen. Dann gingen wir zu einem guten Platz, wo wir essen konnten Komma aber die Schwäne haben uns wie Polizisten verfolgt! Als wir endlich da waren, konnten wir essen. Als wir wieder zur Schule mussten, hat uns Frau Pinthus gefragt, ob wir über einen Bach springen oder normal zurückgehen wollen wir haben uns natürlich für „über den Bach springen entschieden“. Es hat sehr viel Spaß gemacht auf dem Ausflug. Von Isra


Am Dienstag war die Klasse 3c mit Frau Pintus Im Wald. Wir haben am Anfang den Kleiber gesehen, alle durften auch mal das Fernglas haben und damit den Kleiber sehen. Dann sind alle weiter gegangen. Wir waren ein bisschen später am See und haben Stockenten und Blässhühner gesehen. Es ging weiter zum nächsten See und da haben wir den Fischreiher auf dem Schwanennest stehen gesehen. Als wir aber zu nah am Fischreiher waren, ist er weggeflogen. Das Schwanenpärchen ist wieder zum Schwanennest zurückgekommen. Das Weibchen hat das Nest zurecht gemacht. Dann sind wir weiter gegangen und haben ein zerbrochenes Ei gesehen. Beim nächsten See haben wir nur ein bisschen geguckt. Dann durften wir endlich essen. Alle haben noch ein Spiel gespielt. Wir sind zurückgegangen und haben uns verabschiedet. Von Anna

An einem aufregenden Dienstag gingen wir mit Frau Pintus in den Wald. Am Anfang haben wir einen Kleiber beobachtet. Ein Stück weiter war ein See, dort sahen wir 2 Stockenten, 2 Blässhühner, 2 Schwäne, 2 Kanadagänse, einen Kormoran und einen Fischreiher. Wir haben gesehen wie die beiden Schwäne ihr Nest zurecht gemacht haben. Im Wald haben wir gefrühstückt. Ich wollte Tiere finden. Als ich mein Glück aufgegeben habe, fand ich vor mir einen Maikäfer! Ich dachte er wäre tot, doch als ich ihn aufgewärmt habe, fing er an zu krabbeln. Nun haben wir Kuckuck gespielt und sind zurück in die Schule gegangen.Es hat sehr viel Spaß gemacht. Von Sonia