Get Adobe Flash player

Aktuelles

Sommerleseclub 2022

Preisverleihung im Rahmen des Sommerleseclubs 

Während der Sommerferien haben wieder viele Kinder beim Sommer-Leseclub der Stadt Siegburg gemacht. Es geht darum, möglichst viele Bücher (mindestens drei) zu lesen, denn Lesen macht Spaß, entführt in andere Welten und noch dazu lernt man eine Menge. Weil Lesen so wichtig ist, will die Stadtbücherei durch diesen Lesewettbewerb zum Lesen motivieren und jedes Kind, das mitgemacht hat, erhält entweder eine Einladung zu einem kostenlosen Kinofilm oder einen Gutschein für das Freibad. 


Das Besondere in diesem Jahr war, dass wir den ersten Platz unter den Siegburger Grundschulen gemacht haben. Wir sind die Grundschule, deren Kinder in den Sommerferien am meisten gelesen haben. Wahnsinn! Dafür gab es im Rahmen einer Preisverleihung einen Pokal, der in unserer Schülerbücherei steht, und alle Kinder, die anwesend waren, durften zur Siegerehrung auf die Bühne.

Sehr cool!