Schulfest - Briefe an die Lora

Liebe Lora,

stell dir vor, letzten Samstag war Schulfest. Dort gab es richtig viele coole Stationen. Weißt du, eine Station war balancieren. Die fand ich besonders toll und dann gab es noch eine Hüpfburg. Nein, nicht nur eine Hüpfburg, sondern sogar zwei! Ganz am Anfang war ich beim Schminken. Dort hat mir Frau Dörr einen hübschen Flamingo auf die Stirn gemalt. Danach waren wir in der OGS und dort angekommen, haben wir Kuchen gegessen und Apfelschorle getrunken. Anschließend habe ich so viele Stationen wie möglich gemacht, denn wenn man acht Stationen gemacht hatte, konnte man sich eine Tüte Popcorn abholen.

Viele liebe Grüße, Klara aus der Klasse 3b

Liebe Lora.

Ich hoffe, es geht dir gut. Ich bin am Samstag zum Schulfest gegangen. Zuerst musste man sich eine Karte abholen. Auf der standen die zahlen 1 bis 18. Wenn man eine Station gemacht hat, hat man einen Stempel bekommen. Bei meiner Lieblingsstation musste man Gummis auf ein Brett mit Nägeln spannen. Meine andere Lieblingsstation war so ähnlich wie Bingo. Jeder hatte 5 Hütchen. Das Feld hatte 9 Quadrate. Man musste drei in einer reihe haben, dann hatte man gewonnen.

Viele Grüße, dein Ayaz aus der 3b