Landesweiter Mathematikwettbewerb

62. Landesweiter Mathematikwettbewerb NRW

Am Donnerstag, den 10.11. und 17.11.2022 führten wir in der Schule die erste Runde des landesweiten Mathematikwettbewerbs für Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse in NRW durch. Dabei handelt es sich um die Grundschulversion der Mathematik-Olympiade.
Die Schülerinnen und Schüler hatten bis zu 90 Minuten Zeit, sich mit Knobelaufgaben auseinanderzusetzen. Inhalte waren dabei Aufgaben zur Kombinatorik, Würfeln, Zahlenrätseln, Quersumme und Größenangaben.

30 Schülerinnen und Schüler stellten sich dieser Herausforderung und grübelten intensiv. Dafür erhielten sie eine Urkunde über ihre Teilnahme.

Um in die zweite Runde zu kommen, mussten 27 Punkte erreicht werden. Dies ist in diesem Schuljahr zwei Mädchen gelungen - Madita R. aus der 4a und Sonia S. aus der 4c.

Wir gratulieren den beiden herzlich und wünschen ihnen viel Erfolg für die zweite Runde.