Klassenfahrt nach Windeck

Unsere Klassenfahrt nach Windeck

Am Mittwoch um 9 Uhr trafen wir uns mit unserem Gepäck auf dem Schulhof. Nachdem wir uns von unseren Eltern verabschiedet haben, räumte der Busfahrer unser Gepäck in den Kofferraum. Der Bus war ein großer Doppeldeckerbus. Ich setzte mich nach oben. Den Bus teilten wir uns mit den anderen beiden Klassen. Nach einer Stunde kamen wir in der Jugendherberge an und frühstückten auf der Wiese. Als wir in die Zimmer kamen, durften wir unsere Betten beziehen. Danach trafen wir uns mit Sabine, die uns den Wald zeigte. Abends aßen wir zusammen. Nach dem Essen haben wir noch etwas gespielt und gingen dann ins Bett. Morgens haben wir gefrühstückt und trafen uns im Wald. Wir haben viel im Wald gespielt. Leider regnete es die ganze Zeit.

(Elias)

Wir haben uns in der Schule getroffen und sind dann mit dem großen Bus gefahren. Als wir angekommen sind, mussten wir draußen spielen, weil wir nicht rein durften. Wir haben draußen gefrühstückt. Nach einer Weile konnten wir endlich rein. Dann haben wir unsere Betten bezogen. Ich war mit Joel und mit Luk in einem Zimmer. Dann sind wir in den Wald gegangen. Wir haben im Wald unsere Geburtstage geordnet. Wir waren lange im Wald. Dann sind wir zurückgegangen und haben das Abendessen gegessen. Dann sind wir ins Bett gegangen. Am nächsten Tag sind wir nach dem Frühstück wieder im Wald gewesen.

(Toni)

Ich fuhr mit meinem Vater morgens zur Schule. Dort stiegen wir in den Bus ein: die 4a zuerst, danach die 4b und zum Schluss die 4c. Ariana und ich saßen oben ganz vorne. Die Fahrt dahin dauerte sehr lange und ich war froh, als wir da waren. Dort aßen wir Brötchen mit Käse oder Wurst. Als wir fertig waren, bezogen wir unsere Betten. Das war gar nicht so leicht, aber. ich schaffte es irgendwann. Wir waren viel im Wald und spielten viele tolle Spiele mit einer Frau, die Sabine hieß. Am Freitag gingen wir leider schon. Aber irgendwie war die Rückfahrt kürzer als die Hinfahrt.

(Madita)

Am 22.3.2023 sind wir vormittags angekommen. Als erstes haben wir Mittag gegessen und unsere Betten im 1. Stock gemacht. Zimmer 13 war mein Zimmer mit Paul, Pepe und Philipp M. Nach 3 Minuten war ich fertig. Im Keller war ein Kellerraum, den wir nicht benutzt hatten und einen Discoraum, den wir am 2. Abend benutzt hatten. Jeder durfte sich ein Lied aussuchen. Ich habe Stadt mit K. ausgesucht. Es gab auch noch 2-5 Tischtennisplatten. Am nächsten Tag, am 23.3.2023 waren wir viel im Wald und hatten seh sehr viel Spaß. Am letzten Tag, am 24.3.2023 sind wir um halb zehn gefahren. Aber davor mussten wir unsere Bettsachen abziehen und falten. Aber es war Quatsch, weil air die Sachen dann in zwei Körbe warfen. Das schönste war, wieder zuhause zu sein.

(Oskar)