Junges Theater in Bonn

Ausflug zum Theater

Wir sind mit der ganzen Schule im Theater gewesen. Zuerst sind wir mit drei Bussen nach Bonn gefahren. Bei dem Theaterstück handelte es sich um „Die Schule der magischen Tiere“. Ich finde, das Theater war sehr toll. Besonders Ida fand ich cool. Sie hat toll gespielt. Die Kinder im Stück haben magische Tiere bekommen. Zwischendurch gab es 15 Minuten Pause. Nach dem Theaterstück sind wir wieder zurück zur Schule gefahren und hatten keine Hausaufgaben. Ich fand besonders cool, dass wir mit der ganzen Schule gefahren sind. Das war ein toller Tag.

von Avin, 3b

Am Donnerstag, dem 27. April waren wir mit der Schule im Theater in Bonn und haben „Die Schule der magischen Tiere“geguckt. Das Stück handelte von einer Schulklasse, die magische Tiere bekommen hat. Es gab einen magischen Fuchs, eine Schildkröte, einen Pinguin und einen französischen Kater. In der Mitte des Stückes gab es eine 15-minütige Pause, wo alle auf Toilette gehen konnten. Die Kinder in der Klasse waren ganz unterschiedlich. Einer war schüchtern, der andere ein Angeber, ein Mädchen war neu und das andere zickig. Ein Junge hat nachts in der Schule Stinkbombe gemacht aus faulen Eiern und Kohlrabi. Das Theaterstück war lustig. Am Ende sind wir alle wieder mit dem Bus zur Schule gefahren. Das Theaterstück sehr gefallen.

Von Timur, 3b

Am Donnerstag waren wir mit der Schule im Theater in Bonn. Es war das „Junge Theater Bonn“. Wir haben „Die Schule der magischen Tiere“ gekuckt. Es war einfach super. Das Theater war schön gemacht wie ein Kinofilm. Leider durften wir nichts essen, sonst war alles toll. Der eine Junge im Stück war ein Angeber. Er hat den anderen Jungen beleidigt. Dem Direktor wollte er eins auswischen, weil er kein magisches Tier bekommen hat. Dann gab es noch ein Mädchen. Das hatte früher ein großes Haus, einen Pool und ging zum Ballett Tanzkurs. Doch dann konnte ihr Vater nicht mehr genug Geld verdienen, und sie zogen in ein kleineres Haus. Der andere Junge war sehr schüchtern und fuhr immer Skateboard. Ein Mädchen war in einen Jungen verliebt. Der ganze Ausflug war schön und prima.

Von Leonard