Raben am Weilerhof

Ausflug zum Weilerhof

Wir, die Klasse 2b, haben am 11.9.23 einen Ausflug zum Bauernhof „Weilerhof“ gemacht. Mit dem Bus sind wir dorthin gefahren und haben ganz viel über Kühe und Kälber erfahren. Wir durften sie füttern und streicheln. Eine Kuh wurde mit einer Maschine gemolken. Plötzlich wurden wir gerufen. Eine Kuh muss gerade ganz frisch ein Kalb geboren haben. Das war niedlich und ein tolles Erlebnis (Foto 1). Anschließend sind wir zu den Hühnern gelaufen. Wir durften sie auch füttern (Foto 2). Zusammen haben wir lecker gefrühstückt. Wir haben Milch und Kakao trinken dürfen, natürlich von den Kühen, die wir gesehen haben. Außerdem durften wir im Stroh spielen. Dann sind wir wieder mit dem Bus zurück zur Schule gefahren. An diesem sonnigen Tag durfte das Eis am Ende natürlich nicht fehlen. Und so schlenderten wir genüsslich mit dem Eis zur Schule zurück.

Insgesamt war es ein schöner Tag