Oktopusse im Museum

Ausflug der 2c, am 29.08.23, ins Deutsche Museum nachBonn

Am 29.08.23 sind wir, die 2c, ins Deutsche Museum nach Bonn gefahren. Um 9.15 Uhr holte uns dafür der Bus des Museums an der Schule ab. Am Museum angekommen, hatten wir noch Zeit eine Frühstückspause einzulegen. Um 10.00 Uhr öffnete das Museum und dann begann auch unser Workshop. Zuerst wurden wir durch das Museum geführt und uns wurde etwas zur künstlichen Intelligenz erklärt. Außerdem wurde uns erläutert, wie ein Marsroboter gesteuert wird und dass es 20 Minuten dauert, bis das Signal von der Erde zum Mars gelangt ist. Nach der Führung sind wir in die untere Etage des Museums gegangen und wurden dort in die Arbeitsweise mit den Fischer Tips eingeführt. Danach durfte jeder nach Herzenslust bauen und basteln. Als der Workshop vorbei war, kam noch ein anderer Museumsmitarbeiter zu uns und brachte einen Roboterhund mit. Das war ganz schön aufregend und lustig. Der Roboterhund konnte Männchen machen, sich rollen, mit dem Popo wackeln und noch viele andere lustige Sachen. Nach dem Vormittag waren wir ganz müde. Wir durften all unsere Werke mit nach Hause nehmen und waren froh, dass uns der Bus wieder am Museum abgeholt und bis vor die Schule zurück gefahren hat.

Eure 2c