Sportfest 2024

Bis zum Freitagmorgen war es spannend, ob das Sportfest wie geplant stattfinden kann. Bereits Tage vorher wurden regelmäßig die Wetterprognosen gecheckt, welche ein sehr wechselhaftes Wetter voraussagten. Glücklicherweise blieb es dann so trocken, dass die Pänz in einen aufregenden Sporttag starten konnten.

Auf dem Schulhof begrüßte Frau Detering alle Athleten und Athletinnen. Gemeinsam wurde zum „Stallberg Lied“ gesungen und getanzt . Anschließend  ging es für die Dritt- und Viertklässler ins Stadion. Die Erst- und Zweitklässler starteten mit den Mannschaftswettbewerben auf dem Schulgelände.

Hier ging es zunächst für alle zum Staffellauf. Die Kinder feuerten die Läuferinnen und Läufer fleißig an. Danach konnten sich die Klassen noch im Gerätestoßen, Weitsprung und Ausdauerlauf messen.

Nach der Frühstückspause folgten die Einzelwettkämpfe. Die Kinder befüllten ihre Laufkarten beim Balldribbeln, Weitwerfen, Hochsprung, Torschießen, Zielwerfen, Hindernislauf, Weitsprung, Seilspringen, Ball titschen sowie beim Roller fahren.

Währenddessen lieferten sich die Dritt- und Viertklässler spannende Wettkämpfe im Stadion. Die Kinder zeigten ihr sportliches Können im Sprint, Wendesprint, Weitsprung, Schlagwurf und im Ausdauerlauf. Jetzt heißt es für die Sportlehrer: Ergebnisse auswerten, um die Teilnahme-, Sieger- und Ehrenurkunden vergeben zu können.

Zum Abschluss traf sich die gesamte Schulgemeinschaft nochmals auf dem Schulhof, um die Klassen der ersten und zweiten Schuljahre in den Mannschaftswettbewerben zu ehren. Die 3.Plätze gingen an die 1a und 2c, die 2. Plätze an die 1c und 2b und die 1. Plätze an die 1b und 2a. Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank auch an alle fleißigen Helfereltern, ohne die ein solches Sportfest nicht möglich wäre.