Sportoffensive in der GGS Stallberg

Siegburg. Ist Ihnen etwas aufgefallen? Unsere Spitzensportler sind ganz schön clever.Der schelmische Thomas Müller, der souverän-lockere Dirk Nowitzki oder unsere aktuelle Tennis Nummer eins Andrea Petkovic - alle schön schlau. Letztere hat ein Abi von 1,2! Auf diesem Weg des sportlichen Erfolgs bei gleichzeitiger Entwicklung ihrer geistigen Kapazitäten sind auch die Schüler der GGS Stallberg. Zwar ist die Einrichtung offiziell schon als "Tut-mir-gut"-Schule zertifiziert worden, doch jetzt geht es in atemberaubendem Tempo weiter. Zuletzt trainierten die Pänz mit einem Verantwortlichen der Bewegungsinitiative "Speed4" ihre Geschwindigkeit. Alle Schüler der GGS Stallberg waren dazu aufgerufen, ihre Schnelligkeit zu testen und durchliefen einen vorgegebenen Parcours. Geehrt werden die schnellsten Läufer dann in der Schule, aber auch beim Abschlussfest am 17. Juni auf dem Markt. "Aber nicht nur Schnelligkeit und Einzelwettkämpfe sind uns im Sport wichtig, sondern auch Teamgeist, Geschicklichkeit und Koordination", so Schulleiterin Jacqueline Nolte. Deshalb lief zuletzt ein Handball-Schnuppertraining, nun gefolgt von einem sechswöchigen Tenniseinsteigerkurs, beides mit Experten aus dem Siegburger TV. Aber das ist noch nicht alles: Traditionell startet am Tag nach Fronleichnam, 24. Juni, das große Sportfest der Schule im Stadion. Alle Schülerinnen und Schüler sind an diesem Tag aufgerufen, ihr Bestes zu geben. Wie immer gibt es ein Spiel- und Sportfest für die Kinder der Stufe 1/2. Die Großen aus der Stufe 3/4 führen Bundesjugendspiele durch und die Stufe 3 kann erstmals das Sportabzeichen erwerben. Ganz im Zeichen von TUT-MIR-GUT bietet der Förderverein der Schule an diesem Tag wieder eine Apfel- und Wasserstation für die Kinder zur Stärkung an. Foto: Bewegungslandschaft im Sportunterricht.

Newsletter 16.06.2011