Meine Projektwoche ....

Meine Projektwoche

Am Montag hatte ich Stadtrallye. Dort sind wir in die Stadt gegangen und haben einen Zettel mit Fragen bekommen. Diese Fragen mussten wir beantworten. Alle Fragen waren zur Stadt. Am Dienstag hatte ich Tut mir gut. Wir haben Smoothies selber gemacht und auch getrunken. Manche mochten ihre Smoothies nicht, aber meiner war super lecker! Der Mädchentisch hatte eine gute Idee. Wir wollten Frau Nolte auch einen Smoothie machen. Wir haben uns an die Arbeit gemacht und ihn dann Frau Nolte gebracht. Sie hat gesagt: "Ich will jetzt bitte jeden Tag einen Smoothie!" Am  Mittwoch hatte ich Radfahren.  Das hat sehr viel Spaß gemacht, aber die Berge waren hoch und steil. Es war schwer! Damit will ich nur sagen: Arme Frau Bellemann! Sie musste die ganze Woche diese Berge hoch fahren. Wir sind in Lohmar auf einen Spielplatz gefahren. Der war total cool! Am Donnerstag hatte ich mit Frau Nolte Handarbeit. Es war richtig schön. Wir haben alle einen Schal selber gemacht – nur mit den Händen. Ich habe für meinen Schal 3 Stunden gebraucht. Am Freitag war die ganze Schule klettern. Die komplette Projektwoche war schön und so cool!

Von Talissa

Die Projektwoche

Montag Morgen saß ich mit meiner Gruppe in unserer Klasse. Wir haben noch mal die Regeln wiederholt. Als wir fertig waren, sind wir nach draußen gegangen und haben alle Räder kontrolliert. Alle Fahrräder waren verkehrssicher. Bis zum Wald mussten wir schieben. Im Wald angekommen, sind wir auf die Räder gestiegen. Die Steine auf dem Boden rollten und flogen weg. Nach 4 Kilometern sind wir an einen See gekommen und haben Pause gemacht. Insgesamt sind wir 18km gefahren.

Von Lukas

Meine erste Projektwoche

Am Montag war ich in der "Tut mir gut"-Gruppe. Wir haben sehr, sehr leckere Smoothies gemacht. Am Dienstag hatte ich Stadtrallye. Das war voll einfach. Aber ein Mädchen ist leider hingefallen. Sie musste von ihren Eltern abgeholt werden. Am Donnerstag waren wir bei dem besten Teil der Woche – Fahrrad fahren. Das war so super mega spaßig! Wir haben ein Wettrennen gemacht und einen Parcours sind wir auch gefahren. Es war meine erste Projektwoche.

Von Colin

Am Freitag sind wir mit den dritten, vierten und ersten Klassen zum Kletterwald in Hennef gefahren. Dort habe ich einen großen Sportverein gesehen. Wir sind ganz viele Treppen hoch gegangen. Später sind wir da angekommen und der Trainer hat uns die Helme verteilt. Er hat uns erklärt, wie man mit den Karabinern umgeht und sichert. Dann sollten wir einen Testparcours klettern. Nach 20min haben wir uns aufgeteilt und sind klettern gegangen. Aber ein paar Kinder aus meiner Gruppe kamen nicht weiter. Einer hat angegeben: "Boa, ist das leicht, das schaff ich doch!", aber als er dann dran war, ist er beim zweiten Parcours stecken geblieben. Die Projektwoche hat richtig Spaß gemacht.

Von Anton

Meine Projektwoche

Am Montag hatte ich Spiele im Wald. Wir haben Fragen beantwortet. Später haben wir einen Schatz gefunden, es waren Süßigkeiten. Am Freitag waren wir im Kletterwald. Es war sehr schön. Ich bin hoch geklettert. Am Anfang hat uns der Mann gezeigt, wie man den Gürtel fest macht. Ich hatte zuerst Angst. Dann habe ich mich viel getraut. Am Dienstag bin ich Fahrrad gefahren. Einer ist hingefallen und wir mussten stoppen. Aber die Projektwoche war schön und hat Spaß gemacht.

Von Eda

Meine Projektwoche

Letzte Woche war Projektwoche. An unterschiedlichen Tagen haben wir Sachen erlebt wie Fahrrad fahren, Häkeln,… Am ersten Tag haben wir Musik mit Alltagsgegenständen gemacht, mit Flaschen, Bechern und Büchern. Am Dienstag hatte ich mit Frau Nolte Handarbeit. Wir haben einen Schal gehäkelt. Meiner war in den Farben grün, gelb und neon. Das hat mir viel Spaß gemacht. In der Mitte der Woche war Fahrrad fahren angesagt. Da war es sehr kalt. Wir sind bis nach Lohmar gefahren auf einen Spielplatz. Wir sind hin 14km gefahren und zurück nur 9km. Auf dem Spielplatz habe ich mit Gino Tischtennis gespielt. Am Donnerstag haben wir mit Frau Qlai eine Schnitzeljagd gemacht. Die Schätze waren Gummibärchen. Am Ende haben wir Spiele gespielt. Am letzten Tag waren wir im Kletterwald. Das hat mir nicht so viel Spaß gemacht, weil manche Kinder Angst hatten und es 20min dauerte, sie rauszuholen.

Von Stanley

Letzte Woche war Projektwoche. Am Montag hatte ich Nähen. Wir haben da selbst einen Schal gemacht. Ich war schnell fertig. Am Ende durften wir aussuchen, was wir machen wollen. Ich habe eine Unterlage aus Wolle gemacht. Am Dienstag hatte ich Stomp bei Frau Kaufmann. Wir haben mit Flaschen, einem Stift, Papier und einem Becher Musik gemacht. Danach haben wir uns einen Film angesehen, indem ein Mann das ganz alleine macht. Am Mittwoch hatte ich Spiele im Wald. Wir haben einen Schatz gesucht. Er war im Wald hinter einem Baum. Es waren Gummibärchen. Jeder hat etwas bekommen. Am Donnerstag hatte ich Fahrrad fahren. Wir mussten selbst einen Parcours bauen. Am Anfang war der Parcours für mich etwas zu schwer. Aber dann hat es geklappt und alles war sehr schön für mich.

Von Iliya

Von Talissa