Get Adobe Flash player

Alte Spiele auf dem Siegburger Markt und im WDR

„Spiele um 1910“

Wir waren am 26.03.2015 mit Herrn Gerhards bei den „Spielen um 1910“.

Erstmal hat er uns etwas über Siegburg erzählt.

Dann haben wir eine Rallye durch die Stadtbücherei gemacht und Bücher von früher gesucht.

Dann sind wir raus gegangen und haben sofort mit den Spielen angefangen. Als erstes haben wir „Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?“ gespielt.

Ich habe mit Maxi ein Murmelspiel gespielt. Erik hat mit mir ein schönes Ballspiel gespielt, bei dem der Ball auf einen Gulli getitscht wird. Man versucht ihn so aufzutitschen, dass der andere den Ball nicht fangen kann. Leider war der Vormittag sehr schnell vorbei, aber es hat Spaß gemacht!

 

Kilian, Klasse 3a

Anmerkung von Frau Kaufmann: Das Besondere war, dass uns an dem Vormittag der WDR für die „Lokalzeit“ gefilmt hat.