Pippi auf dem Stallberg - 60 I-Dötzchen freuen sich

Es war ein großer Kraftakt und Aufwand :), den Kinder - Super - Star Pippi L. für die Einschulung zu gewinnen. Aber sie kam zum Stallberg ;) und gestaltete mit den Drittklässlern, den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern sowie der Sozialpädagogin das Programm für die neuen Erstklässler.

60 aufgeregt schauende Kinder mit wunderschönen bunten Schultüten und neuen Schulranzen bestaunten das Programm und freuten sich auf           ihre 1. Unterrichtsstunde.

Der Wettergott meinte es am 13.08.15 besonders gut mit uns und schickte Sonne pur. So konnten die Eltern und Gäste der Schulneulinge von engagierten Eltern des Fördervereins auf dem Schulhof  bewirtet werden. Danach ging es zum ökumenischen Gottesdienst in die Stallberger Kirche.

Alles in allem ein gelungener Tag.