Kinderbeiträge zum Schulfest

Das Schulfest

Am Freitag, den 11.09. gab es an der Grundschule Stallberg ein Schulfest.

Wir hatten das Thema: „Stallberg Ahoi! Alle in einem Boot“.

Es gab in der Turnhalle und auf dem Schulhof tolle Stationen. Draußen war eine Tombola aufgebaut. Ich habe Playmais gewonnen.

In der Turnhalle konnte man mit geschützten Schwertern kämpfen.

Auf dem Schulhof konnte man Sackhüpfen, Ringewerfen, Sachen ausgraben und noch viele andere Stationen machen. Es gab auch einen Kuchenstand.

Erik und ich haben Lose verkauft. Ein Mann sagte zu uns: „ Ihr seid aber hartnäckig.“ Das sagte der, weil wir ihn die ganze Zeit fragten: „Möchten Sie Lose kaufen?“

Ole und ich machten am Ende noch ein Foto.

Es war ein schönes Schulfest; leider mein Letztes an dieser Schule.

Maxi Schott, Klasse 4a

Klasse 2b

Es war ein sehr schöner Tag. Am meisten hat mir das Kinderschminken gefallen. Und ein Fernrohr habe ich auch gebastelt. Ich habe einen Seepferdchen - Wappen gemalt und einen Hand – Haken gebastelt. Der Kuchen war auch sehr lecker.

Marisa

Ich war auf dem Schulfest und mir hat das auf dem Kunstrasen gefallen. Da habe ich gegen Lilly gespielt und ich habe gewonnen. In der Turnhalle war was aufgebaut und eine Bank war auf den Kopf gestellt. Ich habe gegen meine Freundin Luiza gespielt.

Lara H.

Mir hat besonders das mit dem Schminken gefallen. Das Schatzausgraben war auch schön. Mir hat auch das Fernrohrbasteln gefallen.

Rabea