Kinderakademie in den Herbstferien

Mein Besuch der Kinderakademie in den Herbstferien

von Anton , Klasse 4c

In den Ferien war ich am Anno-Gymnasium. Da fand eine Kinderakademie statt. Man konnte sich unter verschiedenen Fächern ein Fach aussuchen. Ich entschied mich für Chemie. In dieser Woche wurde uns Chemie erklärt, indem wir ein Verbrechen lösen sollten. Wir arbeiteten die ganze Woche an fünf Verdächtigen. Tag für Tag wiesen die Indizien auf denselben Verdächtigen, Baron von Natrium. Die Fingerabdrücke stammten von ihm; ebenso fanden wir heraus, dass ein Zettel mit seinem Stift geschrieben worden war. Am Ende stellte sich heraus, dass Baron von Natrium tatsächlich der Täter war. Am Samstag hatten wir eine Abschlussfeier. Es hat riesengroßen Spaß gemacht.

Jedes Jahr darf eine Schülerin oder ein Schüler der Stufe 4 an der Herbstakademie, die von der Sparkassenstiftung ausgeschrieben wird, teilnehmen.

In diesem Jahr entschied sich das Lehrerkollegium für Anton aus der 4c.