Laternenfest und Sankt Martin

Laternenfest (nicht Lichterfest) und Sankt Martin wurden nach alter Tradition in der GGS Stallberg gefeiert.

Zum 11. Mal fand das Laternenfest statt. Bei diesem Fest werden alle, mit Mühe und Hingabe gebastelten Laternen der Kinder, festlich präsentiert und zum Bestaunen durch die Gäste in den Klassenräumen gezeigt. Die Räume sind dabei festlich geschmückt und laden zum Verweilen bei einer Tasse Kaffee und dem leckeren selbstgebackenen Kuchen ein.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön der Schulpflegschaft der Schule und dem Förderverein für die perfekte Organisation und dem Kollegium für das liebevolle Schmücken der Räume und dem Einbringen von alternativen Ideen im Vorfeld.

Insgesamt nahmen 210 Kinder (von 240) an diesem bunten Nachmittag teil. Die Feierlichkeiten zum Sankt Martin werden heute, am 10.11.15, mit dem Besuch des Sankt Martins (Siggi Mohaupt) in der Turnhalle für die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klassen weiter fortgeführt.

Die Kinder singen die bekannten Martinslieder und hören die Geschichte von Sankt Martin. Ein besonderes Highlight ist die Teilung des Mantels. Hierbei darf dem Sankt Martin immer ein Kind assistieren.