Kürbisschnitzen im REWE - XL Markt

Bereits zum 2. Mal wurden Kinder unserer Schule eingeladen, um im REWE XL Markt Kürbisse für Halloween zu schnitzen.

Jeder kann sich sicherlich vorstellen, wie viel Spaß das den Kindern macht, noch dazu wenn man ein leckeres Frühstück von den REWE Mitarbeitern erhält.

Am 30.10.2015 durften 2 Klassen an diesem Event teilnehmen. Nach der Schnitzaktion wurden die Kürbisse im Markt verkauft und der Erlös dieser Aktion kommt der Schule zu Gute.

Heute, am 18.11.2015, findet eine Gutschein - Scheck - Übergabe von 100€ an die Schule statt.

Herzlichen Dank allen Verantwortlichen für diese tolle Aktion.

Hier nun einige Bilder und Kindertexte:

Hallo, ich heiße Adam und erzähle euch jetzt etwas Tolles. Wir waren bei Rewe zum Kürbisschnitzen. Zuerst zogen sich alle Gummihandschuhe an. Dann schnitten wir mit einer kleinen Säge ein Loch in den Kürbis. Nun holten wir den Inhalt mit den Handschuhen heraus. Danach malten wir ein böses, gruseliges Gesicht drauf. Zum Schluss wuschen wir uns alle die Hände und machten ein lustiges Foto. Ein Kürbis wurde für 5 Euro verkauft. Das Geld spendet Rewe an die Schule. Als meine Mutter später einen Kürbis kaufen wollte, war meiner leider nicht mehr da.                                  (Adam, 4b)

Wir gingen mit unserer Klasse zu REWE. Dort durften wir Kürbisse für Halloween schnitzen. Zunächst schnitten wir oben den Deckel ab. Darauf holten wir das Fruchtfleisch mit den Kernen raus. Anschließend malten wir mit Kuli ein Gesicht auf den Kürbis. Ein älteres Mädchen, die bei Rewe arbeitet, hat uns dabei geholfen. Nun haben wir die Augen und den Mund in den Kürbis geschlitzt. Als alle fertig waren, wurde auf dem Parkplatz von uns ein Foto gemacht.                   (Baran, 4b)

Am Freitag, den 30. Oktober 2015 waren wir bei Rewe. Dort haben wir Kürbisse geschnitzt. Als Erstes malten wir alles mit Kugelschreiber vor. Das Aufgemalte haben wir dann mit einer kleinen Plastiksäge heraus geschnitzt. Als alle ihren Deckel hatten, ging die Schweinerei los. Man musste mit den Fingern oder einer kleinen Schaufel das Innere des Kürbis herausholen. Frau Kettwig hat uns Handschuhe angeboten und fast jeder wollte sie haben. Als Zweites sollten wir die Augen und den Rest des Gesichts herausschneiden. Danach gab es für die ganze Klasse Käse- und Wurstbrötchen und Getränke. Zum Schluss wurden wir mit unserem Kürbis fotografiert. Es war sehr schön.  (Karoline, 4b)