Get Adobe Flash player

Plätzchenbacken in der Fuchsklasse

Am 23.11. war Plätzchenbacktag. Wir haben Plätzchen gebacken. Eltern sind zum Helfen gekommen. Erst haben wir braunen Teig ausgerollt. Dann den schwierigen weißen Teig von Ecem. Der war so schwierig auszurollen. Dann haben die Eltern anderen Teig aus dem Kühlschrank geholt. Der war leichter aus zurollen. Dann haben wir die Plätzchen in den Ofen geschoben. Dann haben wir die Plätzchen aus dem Ofen geholt. Und dann haben wir von Timon Streusel rauf gemacht. Dann haben wir uns die Hände gewaschen. Und dann ist Frau Nolte gekommen und hat gefragt: Wie viele Kinder sind denn hier auf Toilette? Lukas sagte: „Wir backen Plätzchen.“ Frau Nolte sagte: „Achso.““ Dann sind wir hoch gegangen um zu frühstücken. Dann war Pause. 

Danach war für mich Unterricht. Nun durften die anderen Kinder Plätzchen backen.

Leon - Elias, 1c