Weihnachten im Mittelalter

Ausflug zum mittelalterlichen Weihnachtsmarkt

Hier die Beiträge der Klasse 2b:

Wir  waren heute mit der Klasse auf dem mittelalterlichem Weihnachtsmarkt. Dort haben wir eine Führung mitgemacht. Zuerst waren wir beim Steinmetz. Er hat mit Hammer und Meißel eine Eule gemacht, Danach haben wir zwei Gauklern beim Jonglieren zugesehen. Als letztes sind wir zum Karussell gegangen. Jeder durfte einmal fahren. Dann sind wir wieder zur Schule zurück gegangen.

Lilly

Wir waren am Anfang bei einem Steinmacher. Wir haben einen Test gemacht. Bei dem Test mussten wir die Antworten rein rufen. Danach hat uns der Mann gesagt, wie die Steine heißen. Er hat uns auch gezeigt, wie man Ringe macht. Nun sind wir zu einem Feiermacher gegangen. Er hat uns gezeigt, wie man Feuer macht. Wir durften das auch selber ausprobieren. Danach sind wir zu einer Show gegangen, das war toll. Dann sind wir zu einem Karussell gegangen. Die Lehrer und Eltern mussten dann drehen. Das war alles toll.

Josephine

Ich fand gut, dass wir zusammen auf dem Karussell waren. Und dass die Männer uns das Jonglieren vorgemacht haben. Und ich finde gut, dass wir Feuer gemacht haben.

Enis