Get Adobe Flash player

Papierschöpfen - was ist das?

Papierschöpfen in der Klasse 2b

Zuerst sind wir in den Sitzkreis gegangen. Und dann hat uns die Frau eine Geschichte über Papier erzählt. Dann hat sie uns gesagt, wo die Stationen sind. Die Klasse wurde in vier Gruppen aufgeteilt. In einer Gruppe musste man Papier zerreißen. In der zweiten Gruppe konnte man einen Engel malen. In der dritten Gruppe haben wir Briefumschläge gebastelt. Und in der letzten Gruppe haben wir das Papier selbst gemacht. Wenn die Frau geklingelt hat, mussten wir die Station wechseln. Alle in der Klasse mussten die Stationen durchlaufen. Mir hat besonders die Station gefallen, wo man Papier selber machen konnte. Swetlana

 

Wir haben aus altem Papier neues Papier gemacht. Und wir haben das Zeichen „““ Blauer Engel“ ausgemalt. Wir haben noch einen Briefumschlag gebastelt und wir haben Papier gerissen. Mir hat alles sehr viel Spaß gemacht. Am meisten hat mir das mit dem Papierreißen gefallen. Maxim

 

Mir hat alles gut gefallen. Am meisten das mit den Briefumschlägen. Ich habe echt sehr viel gelernt. Wenn ihr das macht, habt ihr sicher auch Spaß. Es gab noch andere Stationen. Eine war zum Beispiel, dass man Papier in kleine Stücke reißt oder dass man aus zerrissenem Papier neues Papier macht. Es gab auch noch ein Ausmalbild. Das Ausmalbild war ein Zeichen. Dieses bedeutet, dass man aus altem Papier neues gemacht hat. Josephine