Wieder zwei Bäume weniger

Zwei alte Birken standen mitten auf dem Schulhof auf unserem Dreieck und spendeten im Sommer Schatten, wenn man entspannt auf den Holzbolen saß.

Aber "alt" - genau das war das Problem. Denn nach Prüfung durch die Verantwortlichen der Stadt Siegburg wurden die beiden Bäume nicht nur als alt sondern auch als krank eingestuft. Sie mussten weg!

Nun sieht es im Moment ein wenig trostlos aus, aber Änderung ist in Sicht. Denn gleichzeitig sollen nun auch die alten Holzbalken des Sitzdreiecks erneuert werden.

Die LehrerInnen der Schule und die Mitglieder der Schulpflegschaft haben sich mit der Neugestaltung dieses Teils des Schulhofes auseinandergesetzt und folgen dem Vorschlag des Architekten der Stadt Siegburg. Das Sitzdreieck bleibt erhalten und wird durch Grauwacke ersetzt. Wir freuen uns darauf und sind schon gespannt, wie es aussehen wird.