Get Adobe Flash player

Ene Besuch im Zoo ...

Ene Besuch im Zoo …o o o ooooh…

Am 13.06.2016 sind die Füchse ausgeflogen. Aber ohne mich Franz. Ich musste in der Schule bleiben. Die Kinder haben den Kölner Zoo besucht. Dort angekommen schwirrten die verschiedenen Gruppen aus, um ihr Gruppentier genauer zu beobachten. Diese Beobachtungen sind wichtig für die folgenden Unterrichtsstunden in Deutsch und Sachunterricht. Denn wir wollen ein eigenes „Warum“-Buch erstellen. Vielleicht kennst du das Original von Lila Prap?

Hier ein Impressionen und Bilder von einigen Füchsen.

Antonio:
Ich habe Krokodile gesehen. Ich habe Elefanten gesehen. Ich habe Nilpferde gesehen. Am besten haben mir die Elefanten gefallen. Sie leben auf Sand.

Neim:
Mir haben die Pinguine gut gefallen.

Armina:
Mir haben die Elefanten gefallen. Ich habe Elefanten gesehen. Sie leben auf Sand.

Shirin:
Ich habe Fisch gesehen. Mir haben die Pinguine gut gefallen. Die Pinguine sind geschwommen und haben Fische gegessen.

Isabell:
Der Zoobesuch war cool und gut.

Ecem:
Ich habe Tiere gesehen. Mir haben die Giraffen gut gefallen.

Enis:
Ich habe im Zoo Bären gesehen und Löwen und Tiger und wir haben Eulen gesehen. Und wir haben einen Dachs gesehen. Und Wir haben ganz viele Fische gesehen…

Ranja:
Die Erdmännchen haben mir am besten gefallen.

Lea:
Mir haben die Elefanten am meisten gefallen. Die Elefanten waren im Sand.

Schade, dass ich nicht mit in den Zoo durfte. Aber die Ruhe im Klassenraum war es so schön ruhig. Das war auch mal schön. Nun freue ich mich schon auf das Klassen-Warum-Buch.

Davon berichten wir hier dann beim nächsten Mal.

Bis bald euer Franz Fuchs