27.05.2016 - Sportfest für alle!

Am Freitag, den 27. Mai, fand unser alljährliches Sportfest statt. Und wir hatten mal wieder ein großes Wetterglück! Unterschiedlichster Wetterankündigungen zum Trotz führten wir diesen tollen Bewegungstag durch und wurden ab 9.00 Uhr mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen belohnt.

Traditionell eröffnet wurde dieser sportliche Tag auf dem Schulhof mit unserem Schullied. Die Klassenstufen 3 und 4 machten sich auf den Weg ins Stadion. Dort kämpften sie mit viel Einsatz um schnelle Zeiten, große Weiten und beim Ausdauerlauf um viele, viele Runden.

In der Schule brachten die Laufstaffeln der Klassenstufen 1 und 2 die Stimmung schon am frühen Morgen 'zum Kochen'. Anschließend waren die Kinder auch dort an abwechslungsreichen Sport­ und Spielestationen den ganzen Morgen in Bewegung und gaben ihr Bestes. Am Ende des Vormittags konnten so die Stufensieger der Mannschaftswettbewerbe gekürt werden.

Dank der vielen Unterstützung durch die helfenden Eltern und guter Vorbereitung klappte unser Sportfest an beiden Orten reibungslos. Es war für die Kinder ein schöner, bewegter Schultag!