Umhergeisternde Lichtkegel

Zweimal nächtliche Aufregung in Siegburger Grundschulen. In der Hans Alfred Keller-Schule auf dem Deichhaus übernachtete von Freitag auf Samstag eine Gruppe Kinder mit ihren Lehrerinnen. Anwohner sahen zu vorgerückter Stunde die Lichtkegel von Taschenlampen in der Einrichtung umhergeistern, vermuteten Einbrecher, riefen die Polizei, die mehrere Streifenwagen entsandte. In der Polizeimeldung heißt es: "Überrascht mussten die Beamten beim Betreten der Schule feststellen, dass sie in eine Übernachtungsparty von Grundschulkindern geraten waren. Für die Kinder war dies sicher ein aufregendes Erlebnis, für die Polizeistatistik ein Fehlalarm."
Gleiche Nacht, anderer Ort. Auch auf dem Stallberg packten die Grundschüler Isomatten und Schlafsäcke aus, als sie verdächtige Geräusche wahrnahmen. Ein Vater, der das Übernachtungsabenteuer am Schuljahresende begleitete, sah nach und trieb drei Dunkelmänner in die Flucht, die ins Gebäude eingedrungen waren und gerade versuchten, den Förderraum und das Sekretariat aufzuhebeln.

(Quelle: Newsletter - Siegburg aktuell - vom 27.6.2016)