Elternbrief 5 - 2022/2023

Elterninformation ​​Nr. 5    21.10.2022

Sehr geehrte Eltern,

nach den Herbstferien sind wir alle gut in die nächste Schuljahresetappe gestartet. Wir freuen uns auf eine ereignisreiche Zeit. Ich möchte Sie über einige anstehende Projekte und getroffene Entscheidungen informieren.

31.10.22/ 01.11.22 - Freie Tage
o Am Montag, 31.10.22 haben wir einen unterrichtsfreien Tag als Ausgleichstag für den 17.09.22 (Schulfest). Die Schule und die OGS sind an diesem Tag geschlossen. Das gilt auch für den Feiertag (Allerheiligen) am 01.11.22. D.h. die Schule beginnt in dieser Woche dann am Mittwoch, 02.11.22.
Laternenfest/ Sankt Martin
o Aufgrund der Infektionslage in Deutschland und unseren Erfahrungen beim Schulfest haben wir gestern in der Lehrerkonferenz und nach Absprache mit dem Förderverein beschlossen, dass das Laternenfest, das ausschließlich im Schulgebäude stattfindet, in diesem Jahr ausfallenmuss.
o Sankt Martin feiern wir (Stand heute) am 03.11.22 ab 17.45 Uhr mit einem Umzug, Sankt Martinsfeuer, Glühwein und Würstchen auf dem Schulhof. Darauf freuen wir uns alle sehr.
o Es wird in diesem Jahr auch Martinslose geben. Dafür haben wir wieder tolle Preise besorgt – vielen Dank an den Förderverein, der zum größten Teil die Preise zur Verfügung stellt.
o Genaue Infos zu den Martinslosen und zum Umzug erhalten Sie am Montag.
Lehrerausflug am 09.11.22
o Am 23.09.22 informierte ich Sie bereits über die Entscheidung der Schulkonferenz, dass in diesem Schuljahr wieder ein Lehrerausflug stattfinden wird. Hier noch einmal die Info dazu.
o Die Schule ist am 09.11.22 geschlossen, die Betreuung in der OGS findet ab   7.45 Uhr für angemeldete Kinder statt.
o Der Schulbus fährt morgens, wie gewohnt, zur Schule.
Mitglied des Fördervereins
o An dieser Stelle noch einmal die Bitte, Mitglied unseres Fördervereins zu werden. Der Jahresbeitrag beträgt nur 18 € und wir würden uns sehr über ihre Unterstützung freuen. Einen Mitgliedsantrag erhalten Sie auf unserer Homepage unter www.ggs-stallberg.de oder im Sekretariat.

Sollten Sie Fragen haben, dann melden Sie sich bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Herzliche Grüße Jacqueline Detering, Schulleiterin