Fahrradübung mit Polizei

Klasse 4a: Fahrradübung mit der Polizei

Die Fahrradübung war 14.2.2023 in der 4. und 5. Stunde. Es wurde wegen dem starken Regen überlegt, ob die Fahrradübung ausfällt. Zum Glück war es doch nicht so.

Das Linksabbiegen war gar nicht so leicht, aber unser Polizist Herr Neugart hat es uns gut erklärt. Leider mussten wir im Regen fahren. Am Ende kam auch noch ein bisschen Hagel dazu. Aber ich fand es toll, auch mit Regen.

(Paul)

Am 14.3.2023 hatten wir unsere Fahrradübung mit Herrn Neugart. Wir haben das Linksabbiegen gelernt. Es hat sehr Spaß gemacht. Man musste sein Fahrrad mitbringen und seinen Fahrradhelm. Es war regnerisch. Die Fahrradübung wäre fast ausgefallen, aber zum Glück ist sie nicht ausgefallen. Einige Kinder waren nicht dabei und hatten den ganzen Spaß verpasst. Man musste am Anfang ein Handzeichen nach links geben. Danach fährt man in die Richtung, wohin man das Handzeichen gemacht hat. Später musste man den Schulterblick machen und gucken, ob ein Auto von rechts kommt, weil die Regel rechst vor links gilt. Wenn keinAuto kommt, fährt man nach links.

(Mehmet)

Am 14.3.2023 war die Fahrradübung mit Herr Neugart. Inder 5. und 6. Stunde wollten wir das machen. Aber es hat geregnet und es wäre fast ausgefallen. Aber wir haben es versucht und hingekriegt. Zuerst waren wir die ganze Zeit in der Klasse und Herr Neugart hat uns alles erklärt. Danach sind wir zu unseren Fahrrädern gegangen und haben losgelegt. Jeder musst den Schulterblick machen. Danach sollten wir die linke Hand ausstrecken und dann losfahren.

(Lotta)

Wir hatten in der 5. und 6. Stunde Fahrradübung. Ich war sehr aufgeregt und hatte ein bisschen Angst. Bei uns hat es leider geregnet, aber wir sind trotzdem gefahren. Herr Neugart der Polizist hat uns das Rechtsabbiegen erklärt. Beim Anfahren müssen wir den linke Arm ausstrecken. Bevor man links abbiegt, den linken Arm nochmal raus und auf rechts vor links achten. Ganz am Ende den rechten Arm raus, damit die Autos wissen, dass wir anhalten. Es waren viele Mütter da, um zu helfen. Am Ende der Fahrradübung waren wir alle nass.

(Mia)

An einem Dienstag mussten wir unsere Fahrräder mitbringen. Ein Polizist kam und wir hatten in der 5. und 6. Stunde anstatt Sportunterricht die Fahrradübung. Wir haben uns in eine Reihe gestellt und es ging los. Aber bevor es losgehen konnte, hat der Polizist oben noch alles erklärt. Oben bekamen wir aber auch noch Westen. Mit der Erklärung und der Weste ging es dann los. Ach so, noch etwas ist vor der Fahrradübung passiert: Mein Papa kam und hat mir eine wärmere Jacke und eine Regenjacke mitgebracht, weil ich nur eine Felljacke mithatte.

(Ariana)