4b - Alpaka

Die Alpakas – 4b

Hurra, die kleinen Alpakas sind jetzt im 4. Schuljahr!

Das bedeutet: Wir sind die großen Alpakas!

Wir sind 19 Kinder in der Klasse, davon 10 Mädchen und 9 Jungen.

In unserem letzten Grundschuljahr freuen wir uns ganz besonders auf die Klassenfahrt im nächsten Frühjahr nach Windeck, das wird ein Erlebnis. Wir fahren mit allen 4. Schuljahren zusammen.

Ganz bestimmt besuchen wir auch nochmal Jolanda unser Klassentier, sie ist jetzt schon erwachsen und wenn wir richtig viel Glück haben, erleben wir noch, dass Jolanda ihr erstes Fohlen bekommt. Das ist so aufregend!

Außerdem haben wir jetzt iPads bekommen, mit denen wir in der Schule und auch zu Hause lernen dürfen, das ist dann etwas abwechslungsreicher und macht mehr Spaß.

Frau Thiel, die Referendarin, die bei uns Sachunterricht gibt, hat im September ihre Prüfung. Wir drücken ihr sehr, sehr fest die Daumen.

Wir sind dann aber auch sehr, sehr traurig, wenn Frau Thiel nicht mehr bei uns sein kann.

Insgesamt ist das 4. Schuljahr spannend, denn es entscheidet sich ja auch, auf welche Schule wir nach unserer Grundschulzeit gehen.

Und es gibt sicherlich noch einige aufregende Überraschungen.

Eure (kleinen-)großen Alpakas, 4b