Get Adobe Flash player

Ökumenischer Abschlussgottesdienst 23.06.2015

Der diesjährige Schuljahresabschlussgottesdienst stand unter dem Motto "Von Gott beschirmt sein - unter dem Schutz Gottes stehen". Dafür hatten die Schülerinnen und Schüler der Stufe 4 viel vorbereitet. An einer Schautafel wurden gute und schlechte Schultage in Form von Sonnenstrahlen für die guten Tage und Regentropfen für die weniger guten Tage dargestellt.

Auf den Sonnenstrahlen standen Wörter wie: Klassenfahrt, Sportfest, Freunde....

Auf den Regentropfen: Streit, schlechte Noten...

Doch beides gehört zum Leben dazu. Es ist gut zu wissen, dass nach Sonnenschein auch Regentage kommen können. Doch noch besser ist es zu wissen, dass nach Regentagen ganz bestimmt die Sonne wieder scheinen wird. (vgl. Vorbereitung Gottesdienst)

In diesem Sinne soll für alle Schülerinnen und Schüler, Eltern und das Lehrer- und Erzieherteam der GGS Stallberg immer wieder die Sonne scheinen.