Besuch bei den Drachen

Die Drachen hatten Besuch vom Kindergarten. Wann das war, was wir gemacht haben und ob wir Spaß hatten, schreiben hier die kleinen Drachen der Klasse 1a.

Der Kindergarten bei uns zu Besuch

Wir haben ein Buch gelesen. Am Dienstag haben wir Türme gebaut. Heute (Mittwoch) haben wir Igel gemacht.

von Mehmed

Am ersten Tag haben wir eine Geschichte gehört. Dann mussten wir herausfinden, wie die Geschichte weiter geht. Ich habe geschrieben: Der Bauer hat eine Fuchsfalle hingelegt. Als dann der Fuchs kam, ist er direkt reingefallen. Er konnte nicht die Hühner essen. Am zweiten Tag hatten wir eine Unterlage. Oben rechts hatten wir einen Plan und in der Mitte hatten wir einen großen Plan. (Wir haben Türme gebaut). Am dritten Tag haben wir aus Knete einen Igel gebastelt und ich habe euch noch etwas zu sagen. Es waren nur drei Mädchen da (und 5 Jungen) und die drei Mädchen waren meine Cousinen.

Von Hannah

Wir haben Igel gemacht.

Von Muhammet

Am ersten Tag war der Kindergarten in der zweiten Stunde bei uns. Da haben wir eine Stunde Deutsch gemacht. Wir haben ein Bild gemalt.

von Vanessa

Am Montag haben wir Petterson und Findus gelesen und geschrieben. Am Mittwoch haben wir geknetet. Am Dienstag haben wir Mathe gemacht und wir haben gebaut. Es war schön.

von Ronja

Heute war mein Bruder da. Am Knetetisch haben wir den Igel geknetet.

von Uriel

Am ersten Tag war der Kindergarten in der zweiten Stunde bei uns. Da haben wir eine Stunde Deutsch gemacht. Wir sollten eine Geschichte von Pettersson, Findus und dem Fuchs weiterschreiben.

von Annika

Am Montag haben wir Pettersson und Findus gelesen. Am Dienstag haben wir Mathe gemacht mit Klötzen. Heute haben wir Igel.gemacht. Das hat Spaß gemacht. Bald kommen sie wieder. Viel Spaß noch. Tschüß.

von Aylin H.

Heute haben wir geknetet.

von Lea

Gestern waren die Kindergartenkinder (da). (Wir haben) mit Klötzen gebaut. Davor waren die Kindergartenkinder mit Pettersson und Findus (beschäftigt).

von Nikita

Heute war der Kindergarten zu Besuch und wir haben eine Geschichte vorgelesen von Pettersson und Findus.

von Aylin G.

Das mit den Bauplänen und das mit den Klötzen und das Schreiben haben wir gemacht. Und ich habe mich sehr gefreut. Ich habe sogar meinen Freund getroffen.

von Alwin

von Nessrin

Am Montag sind die Kindergartenkinder gekommen. Wir haben Findus und Pettersson gemalt und wir haben  och von Pettersson vorgelesen (bekommen). Am Dienstag haben wir mit dem Kindergarten Mathe gemacht. Wir haben in Mathe mit Bauklötzen was gebaut. Am Mittwoch haben wir mit Knete Igel gebastelt und das ist das Ende.

von Rozerin

(In) Mathe (haben wir mit) Klötzen gebaut. (Wir haben) verschiedene Muster gebaut. (Es war) so ein schöner Tag, dass die Kinder in die Schule gekommen sind.

von Julia

(Wir) haben (eine) Geschichte gehört. Am zweiten Tag haben wir mit Bauklötzen (gebaut).

von Rendolf